Zertifizierungen

Erstklassige Qualität, unabhängig zertifiziert 

Wir möchten unseren Kunden einwandfreie Qualität und erstklassige Dienstleistungen bieten. Das lassen wir uns regelmäßig von externen Stellen bestätigen. 

Bescheinigung Präqualifikation

Bereits 2014 sind wir erstmals für die Leistungsbereiche Rückbau-, Verwertungs- und Entsorgungsarbeiten sowie für Asbestsanierungsarbeiten in das Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen aufgenommen worden. 

Mitgliedschaft Deutscher Abbruchverband e. V.

Die Mitgliedschaft im Deutschen Abbruchverband e. V. ist für uns eine Selbstverständlichkeit, nicht nur für fachlichen Austausch. 

Mitgliedschaft beim VDM

Der Verband Deutscher Metallhändler (VDM) venetzt verschiedenste Unternehmen aus den Bereichen Handel, Recycling und Produktion. Seit 2013 ist Knepper Mitglied des Verbandes.

RAL Gütezeichen – Kanalbau

2022 haben wir vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. das RAL Gütezeichen für die Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen erhalten. Wir freuen uns über die Auszeichnung die uns unsere hohen Qualitätsstandards unserer Erdbauarbeiten bestätigt. 

Zertifikat – Einführung in das IP-Plus Schweißsystem

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort Schweißverbindungen an Polypropylen-Rohren nach DWA-A 792/TRwS 792 herstellen können. Das erfolgreich abgeschlossene Seminar der SABUG GmbH, eröffnet uns die Möglichkeit, neue technische Lösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche anbieten zu können.

RAL Gütezeichen – Abbrucharbeiten

Wir sind von der Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e.V. mit dem RAL Gütezeichen für Abbrucharbeiten ausgezeichnet worden. Die Urkunde bestätigt uns die Einhaltung hoher Qualitäts-, Organisations- und Arbeitsschutzstandards. 

Mitgliedschaft DGNB

Seit 2022 sind wir Mitglied der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen). Durch unsere Mitgliedschaft unterstützen wir die nachhaltige Gestaltung zukunftsfähiger Lebensräume.

TÜV-Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb 

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr von der TÜV NORD CERT GmbH als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert wurden! 

Sicherheits Certificat Contraktoren (SCC) 

Wir haben ein SGU-Managementsystem in Übereinstimmung mit dem Standard SCC** eingeführt und erneut zertifizieren lassen. Mit neuer Gültigkeit bis Mai 2026.

Mitgliedschaft im BSK 

Wir sind Mitglied im Bundesverband Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK) e. V.. Dadurch profitieren wir von einem Netzwerk aus Unternehmen, die sich auf Großraum- und Schwertransporte, Fahrzeugkrane, Montage sowie Begleitunternehmen für die Absicherung von Transporten spezialisiert haben.

Familienfreundliches Unternehmen 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein besonderes Anliegen – daher freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen“! 

Navigation